Protokolle/2010 05 02 Plenumprotokoll

Aus POT81
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alle Protokolle

Beginn: 22:00
Protokoll: Rg
Moderation: T

Workshopsetting

  • Vorschläge?
  • na ihr werdet schon sehen

Einer der Engagierten möchte gern Workshops, beispielsweise zu den Studienkommissionen, anbieten. Etwa ähnlich wie beim 3. SST der KSS soll es Veranstaltungen für Interessierte geben. Es soll, trotz dessen, dass es zeitaufwendig ist, nicht als Vortrag, sondern als Seminar angeboten werden. Rollenspiele wären vorstellbar.

Der StuRa möge ein Vielzahl von Veranstaltungen des 3. SST der KSS im Rahmen vom open campus 2010 den Studentinnen und Studenten Dresdens und weiteren Interessierten anbieten.

Die Studierenden des POT81 wünschen sich eine Märchenstunde mit Frau Lippmann.

CHE-Ranking

  • Fragenkatalog an andere Unis

Wir hinterfragen CHE kritisch. Es gibt wohl schon Fakultäten an Sächsischen Hochschulen die ausgestiegen sind. Dazu wirk die AG CHE.

Zur VV in Kiel, die bereits beim Ranking des CHE ausgestiegen sind, sollen Fragen diesbezüglich formuliert werden. Die daraus entstehenden Antworten sollen zur Unterstützung des Austrittes hier dienen. Alle schreiben an alle@pot81.de .

Plenum

  • fester Termin oder immer Doodle (aka dudle)
  • Uhrzeit des Beginns angeben

Lob für die Raumgestaltung und die Verbesserung der Kennzeichnung der WCs.

Die Moderation stellt fest, dass wir eben ein Plenum abhalten.

Vorerst behalten wir sonntags in der Abendstunden bei. Mr./Mrs. T wird per Mail sich nach dem Wunsch nach alternativen Reglungen erkundigen.

Schreien oder Marionettenspiel

  • bsp. Depression und Handlungslithargie gegen Kürzungen überall ... aufstehen und Faust ballen oder in der Ecke sitzen und weinen? Was führt zu etwas?
  • wie wärs mit extentions?

Ach du Scheiße!

Es war FSR-Vernetzungstreffen, bei dem ein Mensch von SpraLiKuWi zur Demo motivieren wollte. Erschreckend wurde die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt.

Welches Spektrum zeichnet sie hier ab? Resignation zu den herkömmlichen Mitteln oder mit Angriffen?

Petition ist eine Idee.

Das Problem ist die fehlende Mobilisation. Selbst die studentischen Vertreterinnen und Vertreter sind nicht geschlossen vor Ort.

Leider können wir die Inhalte der "Revolution" hier nicht im abschließend Protokoll darstellen.

Bei dem FSR-Vernetzungstreffen wurde Inhalte des POT81 kritisiert. Es herrschen wohl Missverständnisse zur Daseinsberechtigung der studentischen Konsulin oder des studentischen Konsuls.

Sonstiges

multiple choice

Der Ursprung liegt in den fehlenden personellen Ressourcen der Hochschulen.

Ende: 23:15