Protokolle/2010 05 20 Plenumprotokoll

Aus POT81
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alle Protokolle

Beginn: 20:00
Protokoll: ~~
Moderation: ~~

Bezeichnung TOP

eingebracht von ~~


eine verlautbarung einer mal-wieder-zum-plenum-kommen-wollenden-aber-es-nie-auf-die-reihe-kriegenden person (kann ja irgendwer von euch vorlesen):

1. der StuRa der HfM heißt jetzt auf der website, also anscheinend offiziell, Stud-IERENDEN-rat!!! siehe hier: [[1]]

2. rosa wird evtl. bald (ab näxtes semester, wenn ich gewählt werde, die bewerbungen scheinen dieses jahr seit ewigkeiten tatsächlich mal für eine richtige wahl zu reichen^^) teil dieses stura sein, ebenso die zwei anderen klassik-POTpourri-mitorganisator*innen. wir werden sehen. eigentlich hab ich so gar keinen bock auf gewählt-werden, stura, gremien und so. scheiße. allerdings ist unsere hochschule so krass in der steinzeit, dass selbst im-stura-sein schon übelst "böse" ist. und sowas wie in berlin geht hier einfach (noch?!) nicht. da gibts autonome studierenden-gruppen im kunstbereich, außerhalb des stura/anderer gremien, unabhängig, die sich gedanken um die verknüpfung kunst-gesellschaft machen, die eigene veranstaltungen machen, und dafür auch noch geld von der hochschule kriegen. siehe interflugs oder noch viel toller: freieklasse) beides projekte an der udk (universität der künste) in berlin. die ham's eben so praktisch, dass viele kunstformen (musik, bildende kunst, theater,...) in einer uni vereint sind. guckt euch das mal an, das is ziemlich toll, find ich.

3. sowas wär mein wunsch... aber wie gesagt, sowas seh ich hier im moment NOCH! gar nicht, da kann ein halbwegs cooler stura an der hfmdd vielleicht aufbauarbeit leisten?! ABER: kennt/habt ihr fitte leute/kontakte von der hfbk (vllt auch von der palucca-schule)? könnt ihr mir da wen bzw. was vermitteln? so wegen verknüpfung der künste, kräfte bündeln und so^^ alles dazu gern an rosa ÄTT pot81.de

HfM Dresden wirken an anderen Hochschulen