Protokolle/2009 12 23 Plenumprotokoll

Aus POT81
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alle Protokolle

Protokoll: Paul, Conny
Leitung: Conny

Reflexion

Leo erwähnt, dass ihm aufgefallen ist, dass sich eine Eigendynamik und Strukturen ergeben hat. Er schlägt ein Treffen der AGs vor. Das Plenum ist mehr ein Informationsveranstaltung. Georg erachtet das nicht als notwendig. Er empfindet es als weitere "Zerstücklung". Leo will eben ein internes Treffen der AGs. Damit sollen die AGs näher zusammenkommen. Es kommt Paul möchte weiterhin das Plenum nutzen, aber weist darauf hin, dass die AGs mehr ins Plenum tragen sollen. Conny findet feste Termine schwierig.

Ziele und Forderungen

Leo hat sich den Katalog von Ziele und Forderungen angeguckt. Er wünscht sich, dass sich mehr Menschen mit dem Katalog auseinandersetzen. Er möchte auch mit allen darüber diskutieren können. Conny erwähnt, dass er sich nicht im Detail mit den Forderungen auseinandergesetzt haben.

Vernetzung

Das Plenum wünscht sich mehr Vernetzung innerhalb der AGs.

Bildungsstreik-Vernetzungstreffen in Potsdam

Paul erzählt vom Gespräch mit Daniel ...

Daniel hat es leider nicht geschafft vorstellig zu werden. Essenz des Treffens in Potsdamm ist im Wikiprotokoll nachzulesen. Das Kennenlernen braucht immer etwas Zeit, welche vielfach mehr für Inhalte genutzt werden könnte. Paul ist zuversichtlich, dass die Inhalte des POT81 durch zukünftige Generationen weitergetragen wird.

Angesprochen wurde:

  • möglicherweise Demo am 8. Mai
  • weiteres im Protkoll
  • nächstes Treffen in Bielefeld
  • Dresden steht auch als Austragungsort zur Debatte

Vertrag zur Nutzung

Paul berichtet, dass Dezernat 4 der TU Dresden angerufen hat. Jan und Paul haben mit dem kommissarischen Leiter gesprochen. Damit ist die Besetzung vom 24.12. bis 3.1. vertraglich gesichtert, es besteht keine Räumungsgefahr. Eine Liste für weitere Interessenten liegt am Public Rechner aus, damit die beiden Unterzeichner nicht alleine dastehen. Es werden in den Tagen Temperaturen um die 17°C sein.

Die Besetzer haben in dieser Zeit die Verkehrspflicht zu erfüllen und sind zur Räumung verpflichtet.(Schnee vor dem Eingang)

Tag-Wolke

Leo und Conny haben zum Wiki die Überlegung eine intuitive Wolke. Schlagworte werden dabei dargestellt. AG Wiki nimmt sich der Sache an.

Hinweis aus Twitter: http://twitter.com/HerrOsbert/status/6975771828

Weihnachtsfeier

Über die twitter kam die Anfrage für eine Weihnachtsfeier. Es sind 3 MannInn vor Ort. Paul wünscht sich Besuch und dankt den FSR WiWi der HTW Dresden für einige wenige Getränke. Hilfe naht.