Diskussion:Protokolle/2009 11 27 Plenumprotokoll

Aus POT81
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chat

Brauchen wir wirklich noch ein zu betreuendes, eher flüchtiges Medium? Wir haben den Bildungsstreik IRC (auf Hauptseite verwiesen) und Twitter - ich würde nicht zu viel machen. Was spricht für einen eigenen Chat? Conny 11:02, 27. Nov 2009 (CET).

  • habe bereits einen Chat eingerichtet, vgl Hauptseite/Revolution. In der Diskussion wurde gefragt, ob die IRC-Kommunikation ebenfalls an die Wand geworfen werden kann/von der Moderator_in im Auge behalten werden kann. Oder wollen wir uns auf eine Kommunikationsmöglichkeit beschränken? 15:24, 27. Nov 2009 (CET)
Mit an die Wand werfen finde ich gut, vielleicht bekommen wir so einen Polyluxaufsatz irgendwo her, dass mit mit dem Rechner und dem Ding projezieren kann. Conny 15:33, 27. Nov 2009 (CET).
es gab einen Wunsch danach, damit direkt von zuhause aus kommuniziert werden kann. Die Leute haben sich in den Bildungsstreik-Channel eingeloggt und ganz verzweifelt Fragen gestellt, die zum Plenum gehörten. Vielleicht sollten wir einfach _einen_ Twitteraccount (POT81) als zentrale Anlaufstelle bewerben -- dann muss das nur klar sein! Gibt es eine Möglickheit dort niedrigschwellig (dh ohne sich anzumelden/per "Gastanmeldung", die wir einrichten könnten?) drüber zu kommunizieren? Bin eigtl auch gegen eine Aufsplitterung. Ist jetzt eh schon alles viel zu hektisch ;) Heinrich 15:45, 27. Nov 2009 (CET)
Nun gut, ein Vorteil vom Chat: Unkompliziert und anonym nutzbar, wenn man eine Browservariante bereitstellt. Twitter bedarf immer der Anmeldung... Bei dem Twitteraccount würde ich mich auch gern auf einen festlegen. Conny 16:37, 27. Nov 2009 (CET).
Es gäbe auch Bots, die IRC-Nachrichten twittern könnten (vgl. Google). Aber das würde auch wieder Arbeit bedeuten. So müsste allerdings nur ein Medium im Auge behalten werden/könnte im Topic klargestellt werden, dass das als Twitter-Schnitstelle dient oÄ. Heinrich 16:58, 27. Nov 2009 (CET)

AG Mobi

  • Was haltet ihr davon auf der Hauptseite eine Verlinkung zu einer selbsterstellten Youtube-Seite, die sich nur mit dem Bildungsstreik beschäftigt, zu machen? Habe heute einen Entwurf dazu gemacht und schon einiges an interessantem Material beschafft. Es würde somit auch gleich die Möglichkeit bestehen, diese Videos als "Lückenfüller" ablaufen zu lassen (oder falls sich angekündigte Veranstaltungen verschieben) [Sry, dass ich das hier rein spamme, aber im IRC ist von euch ja keiner online]
  • hier der Link: www.youtube.com/Tezca265
Finden wir jetzt hier in der kleinen Abschlussrunde gut und werden es auf der Hauptseite verweisen. Danke für deine Arbeit :) . Möchtest du das nochmal in einem großen Plenum als Thema? Conny 22:57, 27. Nov 2009 (CET).
Hab den Link soeben gesetzt, vielleicht könnte man dann auch ein paar andere Videolinks löschen. Würde gern nochmal was dazu in nem Plenum sagen, weiß aber noch nicht wann ich kommen kann (lieg grad wegen ner grippe flach) und wann sich s auch lohnt (viele aktive da sind).