Diskussion:Protokolle/2009 11 13 Plenumprotokoll

Aus POT81
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forderungen

  • Der gestern angefertigte Katalog ist eine Arbeitsgrundlage. Jeder einzelne Punkt muss nun genauer ausformuliert, argumentativ hinterlegt und mit Lösungen oder Lösungsansätzen versehen werden.
    • Aufspaltung der Forderungen und Aufteilung in AGs.
      • Wo ist der Katalog? Es sollte unbedingt eine Trennung zwischen grundlegenden Zielen und möglichst konkreten Forderungen vorgenommen werden. Auch sollten bei der Erstellung der Forderungen bzw. Ziele des Pot81-Protests unbedingt auch die bereits (teilsweise) ausgearbeiteten Forderungen und Ziele (z.B. unsereuni.at oder bildungsstreik.net oder unsereunis.de) zumindest als mögliche Arbeits- und Diskussionsgrundlage mit einbezogen werden. Eine "Dresdner Insellösung" ist sicherlich wenig angebracht, wenn es um Probleme eher auf Bundesebene oder Landesebene geht. Was würde es gross ändern, selbst wenn die Dresdner Unileitung(en) und der Stadtrat diese "Inselforderungen" unterstützen würden? Eine Koordination auf Landesebene, Bundesebene und International ist unbedingt notwendig! Das heist nicht unbedingt, dass jede Protestgruppe in allen Punkten genau die gleiche Ansicht haben sollte (iss nicht und wäre sicher nicht gut), aber es wäre gut die Punkte, in denen tatsächlich eine Übereinstimmung gefunden wird, auch als Netzwerk gemeinsam zu vertreten.Ingo, 13.November 2009 12.21
        • Am Overhead liegen Folien mit ausformulierten Forderungen. Ich habe die Diskussion mal auf die Diskussionsseite verlagert, damit hier Ergebnisse stehen.

Heinrich 13:09, 13. Nov 2009 (CET) habe mir erlaubt die Diskussion auszulagern.

  • Bitte erst im Wiki suchen. Konkrete Forderungen stehen erstens im Rektorbrief vom 12.11. und sind mittels Suche auch einwandfrei unter "Forderungen" zu finden. Deshalb den Punkt nicht entfernen - es ist der wichtigste auf der heutigen Tagesordnung.
    • Habe den Punkt nicht entfernt, sondern strukturiert. Wenn die Sachen im Wiki stehen, bitte verlinken. Erleichter der Protokollant_in die Arbeit ungemein, wenn sie nicht neben Tippen und Zuhören nicht auch noch darauf achten muss, das richtige an die Wand zu werfen. Es ist ja irgendwie unschön, wenn im Plenum erst alles zusammen gesucht werden muss, was eigentlich diskutiert werden soll. Wäre cool, wenn Du, wer auch immer DU bist, sich mal bei mir melden würde (sitze am Pult direkt hinter der Rose) Heinrich 18:05, 13. Nov 2009 (CET)

AG Kulturelle Aktion

    • ZIEL:
    • ist es durch breitgefächerte kulturelle Aktionen im POT(FRAGE vlt. auch Theater/Lesungen etc?)
    • 1.Menschen in den POT zu bekommen die bisher nicht kamen
(Z.B.: Ältere Menschen; Studenten der HFM/HFBK etc. ; mehr Presse?; die Rektoren? (TU;HFM;HTW;HFBK;etc.); "Künstler" und was weiß ich wer noch 
    • 2.den Besetzern (noch mehr als bisher) Kulturelle "Unterhaltung"/Abwechslung zu verschaffen
    • 3.die HFM in den "Bildungsangebotsverbesserungsprozess" durch Solidaritätsbekundung einzubringen
    • 4.der besetzung in der öffentlichkeit(PResse) ein noch besseren ruf zu verschaffen
  • Umsetzung:
1. AG im Plenum vorstellen - abstimmen
2. Rücksprache mit Profs/Musikern/Studenten der HFM - ob die das überhaupt machen würden
3. Wenn ja:
        1.Sücke auswählen - wobei wir da nach dem schon vorhandenen Konzertplan gehen müssten
        2.Bei Komponisten anfragen, ob die Stücke zur Uraufführung/Aufführung hätten 
        3.Stücke Proben
        4.Aufführungstermin finden
        5.Öffentlich machen (Einladungen schreiben, Plakate, Flyer, online etc.)
        UND: Aufführen
  • Problem:
    • das muss alles schnell gehen
  • Ich sehe eher das Problem, dass wir das nicht in diesem Sinne abstimmen könne, ihr könnt lediglich nach einem Stimmungsbild fragen :-) Heinrich 18:09, 13. Nov 2009 (CET)

Vollständigkeit

Ola, das Protokoll scheint unvollständig. Bitte ergänzen, speziell zum Videostream würde mich intressieren, ob abgestimmt wurde. Conny 08:52, 15. Nov 2009 (CET).