Diskussion:Hauptseite/Revolution

Aus POT81
Wechseln zu: Navigation, Suche

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.at/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=116283369278129786033.0004778dfa81fb402d565&source=embed&ll=49.21042,8.876953&spn=23.014452,46.582031&output=embed"></iframe>
<a href="http://maps.google.at/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=116283369278129786033.0004778dfa81fb402d565&source=embed&ll=49.21042,8.876953&spn=23.014452,46.582031" style="color:#0000FF;text-align:left">Unsere Unis (by zurPolitik.com)</a> auf einer größeren Karte anzeigen

würde ich gerne einbinden. wie?

Ich schaus mir mal an. Conny 11:28, 27. Nov 2009 (CET).


Na also, geht doch, weiter so! ;-) - ein Unbeteiligter. Nur über das Wort Bewegung im zweiten Satz würd ich nochmal nachdenken - auch wenn quasi von der Etsch bis zur Kieler Förde Unis besetzt sind^^

  • Wollen wir diese Version als neue Hauptseite setzen? Die alte Hauptseite könnte unter Schreibtisch o.Ä. gespeichert werden und als interner Arbeitsbereich dienen. Ich würde irgendwo einen zentralen Verweis hier auf diese setzen und ansonsten versuchen, die "neue" HS in etwa so hübsch und klar zu halten, wie sie jetzt ist. Gegenstimmen, Verbesserungsvorschläge anyone? Ich warte bis morgen Abend (bin dann irgendwann vermutlich auch im POT) und setze, wenn es keine ganz klare Vetos gibt diese HS als neue HS. Ich weiß, sie ist auch nicht perfekt. Aber DEUTLICH übersichtlich/einladender als das alte Monster. Oder? Heinrich

Hallo, hatte euch gestern während dem Plenum den Link zu nem selbsterstellen Youtube-Channel, auf dem nur Videos zum Bildungsstreik oder auch Dokus zu finden sind, geschickt. Hatte mir damit gedacht, die gesamten Aktionen ein bisschen zu bündeln; sodass ihr auch die Möglichkeit habt, ständig ein paar Clips über den Beamer laufen zu lassen, damit man neue Leute besser im Hörsaal halten kann. (Hab außerdem noch nen bisschen mehr damit vor, aber das werd ich dann im Mobi-Treffen am Di ansprechen) Wäre schön, wenn man den Link in die neue Hauptseite mit aufnehmen könnte. hier nochmal der Link Bildungsstreik 2009

2. Hab für den Channel aus dem Bild auf eurer Hauptseite mit psd nen icon erstellt (nur nen paar Filter drübergelegt...). wenn ihr wollt, könnt ihr das gerne oben links in die Ecke basteln, macht vielleicht mehr her, als das was jetzt da ist. Hab mal die Datei hier angehangen, falls ihrs bunt besser findet, sagt nochmal bescheid POT81-Icon

3. Wer hat diese Seite gemacht? könnte man die nicht besser mit dem Wiki vernetzen? Also z.B. auch so ne schicke link-zeile oben rechts in die ecke (wenn man dort auf wiki klickt bleibt diese zeile auch da; weiß aber nicht, wieviel Arbeit das machen würde) und evtl. könnte man doch auch diese Seite verwenden um auf ganz wichtige Sachen (fertig ausgearbeitete Ziele & Forderungen, sowie interessante Progammpunkte oder auch die Abstimmungs-Plena) hinzuweisen Tezca


Ich bin voll dafür, aber wir müssen noch ein wenig Vorarbeit leisten, konkret müssen wir mal Aufschlüsseln welche Funktionen die alte Hauptseite erfüllt und sicherstellen das alles was sinnvoll ist entweder auf der neuen Seite oder irgendwo anders unterkommt. Ich würde damit hier einfach mal auf der Diskussionsseite anfangen, zum Beispiel brauchen wir unbedingt ein AG Portal. Zu klären wäre auch noch ob wir die Karte bis dahin eingebunden bekommen und ob wir irgendwie den Seitentitel wegbekommen, der hat sich meinen Versuchen ihn mit css zu verstecken bisher beharrlich verweigert das würde uns nach oben noch 1cm Platz schaffen und auf kleinen Monitoren dazu führen das die wichtigen Boxen kompletter draufpassen.--Martin 20:53, 28. Nov 2009 (CET)
ps: die Lilaleiste muss ich kürzen die bricht bei mir um ...
  • Die ganz ursprüngliche Version dieser Seite habe ich mit der Perspektive entworfen, was die alte HS macht und unbedingt hier drauf muss. Vgl. erste Version diesre Seite, da steht alles Notwendige!
  • Die Karte kann eingebunden werden, sobald Conny SecureHTML installiert hat.
  • Könnte das Problem, dass der Titel nicht ausgeblendet wird daran liegen, dass im CSS-Code "body.page-Wikipedia_Hauptseite" steht? Mir ist "body.page" als CSS-Element allerdings unbekannt, weswegen ich auch keine Ahnung habe, wie das zu ändern wäre. Wenn ich es ganz naiv auf POT81_Hauptseite ändere, bringt das och nix. Ich kann aber auch im Markup keine Hinweise auf eine solches Element o.Ä. finden.
  • Lila: kein Problem
Heinrich 21:16, 28. Nov 2009 (CET)
Ist schon klar das die neue Hauptseite nicht die gleichen Funktionen wie die überfrachtete alte hat, aber es sollten keine verwaisten Seiten überbleiben, aber wie gesagt ich schau mir das mal an. --Martin 21:24, 28. Nov 2009 (CET)

4, 3, 2, 1, Revolution

  • Die Box mit den AGs habe ich weitgehend mit den neuen AG-Portal erschlagen das aktuelle Protokoll muss immer aus der Neuigkeitenbox verlinkt werden, die einzelnen Protokolle verlinken jeweils wieder auf die Mutterseite Protokolle, ein direkter Link wird eingespart
  • Bilder brauchen wir nicht (sowieso nicht aussagekräftig) statt dessen nur die Karte
  • Können wir noch eine "Forderung des Tages" einbauen um unverfänglich auf unsere Gesamtforderungen hinzuweisen? Oder wollen wir das im obersten Kasten mit einbauen, was ich für nicht so geschickt halte?
  • Ist POT81 ist unser offizieller Twitterkanal und BSDRESDEN kann ignoriert werden?
  • Ich musste noch eine Box einbauen (informier dich) sonst wären wichtige Dinge unter den Tisch gefallen, ließ sich nicht vermeiden. Die Karte können wir jetzt auf der breiten linken seite einbauen und die Einteilung dann so verschieben (im moment 34% zu 66%) das es unten einigermaßen passt

REVOLUTION!

  • brauchen wir einen eigenen IRQ channel oder gibt es auch möglichkeiten einen etwas verbreiteteren Service wie ICQ oder AIM zu nutzen? Das erfordert auch administrationsaufwand können wir das leisten? Wollen wir den bundesweiten Channel auf der Hauptseite verlinkt lassen, finde ich nicht so sinnvoll?
  • Wir müssen die Box Weiterführendes noch irgendwie sinnvoll unterbringen. Eine Idee wäre ein Link auf eine Linkseite in der Navigationsleiste

Feedback

Ich bekomme gerade verbal das Feedback das die AGs wieder mehr in den Vordergrund sollen. Ich werde mal versuchen "kommst du" in "mach mit" umzuarbeiten. --Martin 14:28, 30. Nov 2009 (CET)