AG Programm

Aus POT81
Wechseln zu: Navigation, Suche

über alle

Alle in und außer POTte stehen auf dem Programm. Damit sich dieses vielfältig, hierarchiefrei und selbstorganisiert gestaltet ist jeder gefragt, seinen Beitrag beizusteuern. Es gibt nach wie vor eine Liste im Foyer\Treppenabsatz und das WIKI -> tragt eure Sachen ein und schlagt vor.

über uns

Wir sind hier, um das bestehende (Bildungs)System zu kritisieren. Aber das allein reicht nicht! Lasst uns sofort hier, in diesem von uns geschaffenen Offenen Raum/FreiRaum POT 81 kreativ werden, uns fragen, wie Alternativen aussehen können. Möglichkeiten ausprobieren, wie wir selbstorganisiert lernen können - und zwar genau das, was uns interessiert. loslegen! Die AG Programm "macht" kein Programm, sondern das gestalten ALLE. Im Foyer des POT hängen Listen, auf denen Themen, Interessen, Wünsche zur Selbstgestaltung eines freien, non-formalen Lernens angegeben werden können! Wollt ihr Filme zeigen, musizieren, Seminare durchführen, Workshops anbieten, Referent*innen einladen, Vorträge hören, euch einfach mit anderen über irgendwas austauschen... auf gehts! (Namen der Ansprechpartner*innen für die jeweiligen Programmpunkte entnehmt ihr bitte der Liste im Foyer!)

Wer Lust hat, ganz leger und nach kreativsten Möglichkeiten an der Koordinierung der Programmpunkte mitzuarbeiten und diese auszuwerten, ein bisschen Ordnung/Übersichtlichkeit reinzubringen, immer zwischendurch die Programmtafeln/-Aufsteller zu aktualisieren, ist sehr herzlich willkommen, sich in die AG Programm einzubringen!

Ansprechpartner*innen (bisher): Matze, Rosa und Clara

Außerdem ist die AG Programm ist rund um die Uhr per e-mail erreichbar:

programm@pot81.de

Aktuelle Vorschläge und Gesuche

  • Gesucht wird auch noch jede Menge GEMA-freie Musik vornehmlich von lokalen Bands für den live-stream
  • Wir suchen noch aktive Unterstützung, aber auch Leute zur Organisation von Veranstaltungen.

  • Vorschlag:
    • Monatgs Jam Session aber auch gern spontan gesehn
    • Am Donnerstag soll es hier einen Poetryslam geben. Kontaktperson dafür ist Anja
    • Der Film "Streik(t)raum" über eine Universitätsbesetzung in Frankreich 2006 liegt an der "Presse" bereit, wer Lust hat und einen Rahmen findet, ihn mit anderen zu gucken.
    • Kulturelle Aktion:
         o ZIEL:
         o durch breitgefächerte kulturelle Aktionen im POT(FRAGE vlt. auch Theater/Lesungen etc?)
         o 1.Menschen in den POT zu bekommen die bisher nicht kamen 
(z.B.: Ältere Menschen; Studentierende der HFM/HFBK etc. ; mehr Presse?; die Rektoren? (TU;HFM;HTW;HFBK;etc.); "Künstler*innen" ... o 2.den Besetzenden (noch mehr als bisher) Kulturelle "Unterhaltung"/Abwechslung zu verschaffen o 3.die HFM in den "Bildungsangebotsverbesserungsprozess" durch Solidaritätsbekundung einzubringen o 4.der besetzung in der öffentlichkeit(PResse) einen noch besseren ruf zu verschaffen Umsetzung: 1. AG im Plenum vorstellen - abstimmen --> schon passiert 2. Rücksprache mit Profs/Musiker*innen/Studierenden der HFM - ob die das überhaupt machen würden --> passiert ab Montag 3. Wenn ja: 1.Stücke auswählen - wobei wir da nach dem schon vorhandenen Konzertplan gehen müssten 2.Bei Komponist*innen anfragen, ob die Stücke zur Uraufführung/Aufführung hätten 3.Stücke Proben 4.Aufführungstermin(e) finden 5.Öffentlich machen (Einladungen schreiben, Plakate, Flyer, online etc.) UND: Aufführen Kritk: Ich sehe eher das Problem, dass wir das nicht in diesem Sinne abstimmen könne, ihr könnt lediglich nach einem
Stimmungsbild fragen :-) Heinrich 18:09, 13. Nov 2009 (CET