Diskussion:Hauptseite

Aus POT81
Version vom 6. Oktober 2010, 08:49 Uhr von Martin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Terrorismus --> Tourismus

18.05.2010: Wir begrüßen HOT im KOK16! (HOchschulgruppe für Terrorismus)

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/vkw/hot - die HG ist für Tourismus nicht für Terrorismus

other

sollte das 'besetzter hörsaal' nicht irgendwie geändert werden? zb 'temporär nichtmehr besetzter hörsaal'... auch die plena sind wohl nicht mehr so regelmäßig und soDies ist eine farbige eingehende Nachricht.--Jon@ 04:00, 19. Jan 2010 (CET)

Ist hier ebenfalls vorgeschlagen worden. Sei mutig und ändere es einfach. Wenn ich Zeit habe, mach ich auch was... POT81 kann ja als Name bestehen bleiben, nur wohnt die Aktion POT81 jetzt eben im Hermann-Kokenge-Bau... 78.53.86.109

Archiv

Alle Beiträge bis zum 08.01.2010 sind hier archiviert.

sporadischer Ablaufplan

"sporadischer Ablaufplan" finde ich irreführend. Besser würde mir "Ticker" oder ähnliches Gefallen.

Gestaltung Hauptseite

@Martin

Ich fand die ursprüngliche Hauptseite übersichtlicher. Jetzt sind zu wenig Informationen zu finden. Bitte überdenke, die Hauptseite wieder zurückzusetzen und die Veränderung vlt. erstmal über den alle-Verteiler zu diskutieren. Jan 16:57, 11. Sep 2010 (CEST)

Hallo Jan, wenn du denkst das es jetzt schlimmer ist als vorher kannst du die Seite gerne zurücksetzen (ich habe da keine großartige Arbeit reingesteckt). Der Gedanke hinter dieser radikalen Änderung ist der gleiche wie der hinter der „November-Revolution“ (vorher), nämlich die Seite einerseits den veränderten Bedingungen anzupassen und andererseits aufzuräumen.
Während die „November-Revolution“ dadurch geprägt war das eine unglaubliche Menge aktueller Informationen, durch eine rigide Kategorisierung, sinnvoll erschlossen werden musste, ist in letzter Zeit die genau gegenteilige Situation eingetreten. Es gibt nur noch wenige neue und relevante Informationen, die in den ganzen alten Krempel auf der Hauptseite untergehen. Nur eine Box mag zwar ein wenig sehr radikal wirken, aber wenn man sich anschaut wie veraltet und irrelevant die Informationen in den Boxen in letzter Zeit waren, scheint mir das erstmal die richtige Lösung zu sein. Ich sehe das auch nicht als endgültig an, wenn in 4 Wochen wieder mehr passiert füge ich eben wieder eine Box „aktuelles“ ein, das dauer nur 2 Minuten. Und wenn sich abzeichnet das in der „Was passiert Box“ mehr als 4 oder 5 Sachen stehen füge ich eben sukzessive wieder mehr Struktur ein.
Wenn dir konkret irgendwas fehlt bau das doch einfach fix wieder ein, ich hatte auf jedenfall den Eindruck dass das ganze Zeugs auf der Hauptseite ziemlich überflüssig war.
lG Martin
Alles klar, Intention verstanden und halte ich für gut. Lediglich die Infos über die aktuellen Arbeitsgruppen werde ich mal wieder einfügen. Jan 19:15, 12. Sep 2010 (CEST)