Solidaritätsbekundung

Aus POT81
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der POT81 solidarisiert sich!


Liebe Mitstreiter_innen,


Danke für Eure Unterstützung!


Am 9.11. gab es einen „Besetzungsworkshop“ im Hörsaal 81 des Potthoffbaus an der TU Dresden. Seitdem ist dieser in unserer Hand. Damit haben wir einen studentischen Freiraum geschaffen, der uns die Möglichkeit bietet, uns mit der aktuellen Situation an unserer Universität und der Richtung der allgemeinen Bildungspolitik auseinander zu setzen. Nach gemeinsamer Diskussion stellten wir Arbeitsgruppen, wie z.B. Sächsisches Hochschulgesetz, Bologna-Reform und Mobilisierung, auf.

Täglich gibt es Workshops, Treffen der Arbeitsgruppen, sowie ein Plenum. Unser Ziel ist es, gemeinsam tragbare Forderungen und Lösungsansätze zu formulieren. Im Fokus unseres Interesses sind Themen wie Umsetzung der Bologna- Reform, Ökonomisierung der Bildung, Chancengleichheit beim Zugang zu öffentlicher Bildung und die Forderung nach Demokratisierung der Bildungspolitik.


Wir wollen keine Politik, die Bildung als Ware und Studierende als Kunden_innen begreift, die Selektion vorantreibt und Exzellenz der Gerechtigkeit bevorzugt!

Uns freut, dass so viele Studierende ihre Meinung kundtun und zeigen, dass sie nicht länger Spielball dieser Politik sein wollen!

Wir bekunden hiermit unsere volle Solidarität mit den weltweiten Studierendenbewegungen!


Herzlichst,

Euer POT81,

TU Dresden


- - -


http://www.pot81.de

http://www.studivz.net/Groups/Overview/4a43d9cc1e32912c

http://twitter.com/bsdresden