Rechtliche und reale Möglichkeiten fächerübergreifend Prüfungen abzulegen

Aus POT81
Wechseln zu: Navigation, Suche

Durch die Einführung von Computerprogrammen zur Prüfungsanmeldung ist es den Studierenden unmöglich geworden sich für Prüfungen anzumelden, die nicht im Modulplan stehen. Um STudierenden allerdings die Möglichkeit zu geben ihr Studium schneller abzulegen und über den Tellerand hinaus zu schauen muss es möglich sein alle Prüfungen auch ohne Onlineanmeldung abzulegen.

Das kann ich persönlich bestätigen, das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein in einer fremden Fakultät einfach mal eine Prüfung mit zu schreiben und dann einen Schein zu bekommen. Das Computerprogramm sollte viel flexibler sein! --Martin 13:16, 18. Nov 2009 (CET) p.s. Was das rechtliche angeht ich glaube das praktische jede Prüfungsordnung die Möglichkeit bietet zusätzliche Fächer zu belegen und die mit Note auf den Vordiplom oder Diplom zusätzlich zu vermerken.


Moeglichkeit existiert. Von Problemen kann ich nicht berichten. Habe bereits >5 Pruefungen abgelegt die nicht an meiner Fak. stattfanden und bei denen ich mich nicht ueber das lokale System einschreiben konnte. Alles problemlos sowohl von meinem PA als auch vom externen PA aus gelaufen.