Reaktion zur VV von Dominik Munz - Feedback Vollversammlung (08. Dezember 2009)

Aus POT81
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

feine Veranstaltung heute abend, trotzdem 3 kleinliche Anmerkungen:

  • das geschimpfe auf die "reichen" Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaftler, etc. geht mir (und vielen) auf die Nerven. Auch dort wird die Lehre zu einem großen Teil von 3mittel finanzierten (also nicht dafür bezahlten) Doktoranden in der "freizeit" gemacht. Dort sind also diese die beschissenen, und halt nicht die Studenten. Das ändert nix an deren Geldmangel. Ich behaupte (ohne Wissen), dass das real bezahlte lehre/lehrenden Verhältnis dort nicht wesentlich anders ist als in anderen Studiengängen...
  • Bei einer Diskussion um Studiengebühren (...) ist ein teures macbook vorne vielleicht prinzipiell ok, wirkt aber doch sehr unprofessional, wenn nicht gar unglaubwürdig...
  • Selbiges gilt (unter Nichtbeachtung der ein oder anderen polit. Theorie) für die Beantwortung der Frage nach einer Reichensteuer ("Akademikersteuer") mit man müsse sowieso "utopische Ziele" formulieren...

Grüße, toi, toi, toi & alles Gute,

Dominik


Richtigstellung: Die Akademikersteuer wurde mit "Kann man drüber nachdenken." beantwortet. "Utopische Ziele" war die Antwort auf die Vereinbarkeit von Zulassungsfreiheit, Raumkapazität und Lehrqualität.