Forderungen von FSRs

Aus POT81
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Fachschaftsvertreter,

wir würden euch gerne in die Bildungsproteste mit einbinden. Nur mit eurer Erfahrung und eurem Wissen rund um die Bologna-Umsetzung an der TU Dresden können wir konkrete Forderungen formulieren.


Euer Wissen über die Bildungsverschlechterung bzw. des -misstandes kann uns helfen, konkrete Verbesserungen zu fordern und umzusetzen. Für euch als Vertreter der Studierenden wäre hier das geeignete Forum, um auf Missstände in eurer Fachschaft aufmerksam zu machen.


Bitte kommt vorbei und bringt eure Vorstellungen mit ein. Forderungen wie „Bologna besser umsetzen“ sind uns zu allgemein. Wir wollen nicht nur fordern, sondern gleichzeitig auch über Lösungsansätze diskutieren. Wir benötigen eure Erfahrung aus den Gremien und Studiendokumenten. Das Dilemma lässt sich nur auflösen, wenn ihr konkrete Probleme der Bachelor-Ordnungen mit einbringt. Das wären zum Beispiel Vorschläge für einen besseren Studienablauf und weniger Prüfungslast. Ihr könnt auch gern in den Potthoffbau kommen und euch euren „perfekten Bachelor“ basteln. Durch mehr Mitgestaltung können wir Studies für Gremienarbeit aktivieren. Wir können euch die zeitnahe Lösung eurer Probleme anbieten, da der Rektor genau jetzt konkrete Forderungen von uns haben will und bereit ist diese zu diskutieren. Es ist notwendig ihn auf konkrete Probleme hinzuweisen, auf die er bisher noch nicht aufmerksam gemacht wurde. Wir würden uns freuen, wenn ihr Termine mit uns vereinbart und mit Vertretern bei uns vorbeikommt.

Wir freuen uns auf Besuch, auf konkrete Vorschläge und Erfolg.

Herzliche Grüße, aus dem Pot81