Diskussion:Programm

Aus POT81
Wechseln zu: Navigation, Suche

Plenumszeit(en)

Es erscheint schwer, eine gute Zeit für das Plenum zu finden, die allen ansprechend erscheint. Sonntag abend haben nicht alle Zeit und ein ständig wechselnder Termin macht die Sache intransparent und schwer wahrnehmbar, weil nicht jeder ständig das Wiki verfolgt. In der Woche ist auch schwierig und Freitag/Samstag sind oft andere Dinge geplant. Wie siehts da mit Sonntagvormittag/-mittag aus. Kollidiert mit den Zeiten und Nachwirkungen des Wochenend-Ausgelassenseins am Samstagabend?

*meine Frage bleibt, auch wenn sie anscheinend gern gelöscht wird: Wieso wird das Programm zu einer Geburtstagseinladung des Stura umfunktioniert?

  • KA, hat halt jemensch eingestlelt und das Thema ist so weit von Bildung und studentischer Mitbestimmung nicht entfernt, oder? Im Prinzip steht hier jede_r offen, Termine einzutragen, die irgendwie irgendwas mit dem Themenkomplex rund um den POT zutun haben.

*Beschallungsanlage

Die Band vom 10.12. hat eine Beschallungsanlage besorgt. Diese müsste abgeholt werden. Grüße *A

Friedemann (verschoben)

But who the fuck is friedemann????

  • habe die alten Programmpunkte ausgelagert und die weiter als bis zum nächsten Tag in der Zukunft liegenden ebenfalls. Wird sonst leicht unübersichtlich. Heinrich 20:04, 14. Nov 2009 (CET)
Hallo, wer hat die ganzen Programmpunkte für die Zukunft wieder eingefügt? Das ist absolut unübersichtlich und wir brauchen es doch nicht bis Donnerstag hier shcon alles stehen haben. Glaube der Neuling X sollte einfach auf die Seite gucken und es muss ihm dann sofort in die Augen stechen, was los ist.Heinrich 02:51, 15. Nov 2009 (CET)

Auslagerungen

Habe den Flyerkram aus dem Programm für MO zwecks Übersichtlichkeit in die AG Flyer ausgelagert Heinrich 00:10, 16. Nov 2009 (CET)

Kauf-Nix-Tag

Anmerkung: Ich finde denn "Kauf-Nix-Tag" zwar gut aber das hat nur im entferntesten was mit Bildung zu tun und finde es deswegen auf der Seite unpassend.

Hallo, da eine Anmerkung dazu kam, dass es vielleicht auf der Seite unpassend sei, wöllte ich gern wissen, ob nur auf der speziellen Programmseite oder im generellen. Es würde mich sehr freuen, wenn wir irgendwie trotzdem hier darüber informieren könnten, da ich es so sehe, dass wir die Leute auch im gewissen Maße bilden. Ich könnte mir sogar vorstellen, daraus eine Forderung zu formulieren, dass Werbung, die explizit zum erhöhten Konsum von Produkten anregt, nichts auf dem Campus zu suchen hat. Beispiel hierfür ist nicht nur Bibop, Pizza.de oder T-mobile im Mensabereich, sondern auch die letztlich stattfindende Werbungsaktion in der SLUB, jawohl, in der SLUB.

Wie seht ihr das?

nix kaufen ist ja gut, aber gegen konsumieren ist bescheuert. statt konsum und höheren lebensstandard abzulehnen, solltet ihr lieber drauf bedacht sein, ihn für alle einzufordern. klauen, also die aneignung der werte, die von den menschen erst geschaffen wurden, von denen sie aber nichts haben, wäre wesentlich kritischer. und dann noch der satz: "ausbeuterische Produktions- und Handelsstrategien internationaler Konzerne und Finanzgruppen“ nationale konzerne sind wohl ok oder was? kapitalismus ist generell ausbeutung, vom erwirtschafteten mehrwert haben die produzierenden nichts. trotzdem stehen alle im wettbewerb zueinander, bei der gewinnmaximierung lassen sich keine moralischen maßstäbe anlegen (leider). wer nicht genügend profit erwirtschaftet, geht unter.

Patzelt

Was soll dieses dämliche Thema mit Herrn Patzelt? Er soll sich gefälligst das Gemecker bei uns abholen, das er verdient hat. Wir sollten uns nicht einen Vortrag anhören, weshalb wir nicht besetzen sollen, sondern über seine Fehler diskutieren.

Bording Rekrutierungsmesse

Servus,

im Forum der Maschinenbauer habe ich eine Threadsammlung geistig armer Beiträge gefunden. Es wird behauptet, die gesamte Organisation „POT81“ richte sich nun auf Politik statt auf die Interessen der Studierenden aus und die Beteiligten am Dienstag benützten selbst Produkte der unmoralischen Firmen. Kann da mal jemand Stellung nehmen? Ein Beispielbeitrag wird hier zitiert:

Das kann ja nichts Gescheites sein. Auf Probleme rund um Studienbedingungen aufmerksam zu machen und zu protestieren ist eine Sache. Solche Demo's aber sind politischer Natur und sollte nicht in Verbindung mit einer Universität stehen. Da heißt es politisch neutral. Seine eigene politische Meinung zu haben ist richtig, nur soll das außerhalb des Campus stattfinden und nicht auf dem Campus. Außerdem, was glauben die eigentlich wer dafür sorgt, das die Damen und Herren in Ruhe studieren können ohne in Angst leben zu müssen, das an der nächsten Ecke eine Bombe hochgeht und der Terror sich ausbreitet? Etwas mehr Dankbarkeit an die Soldaten und Soldatinnen wäre angebracht, denn sie sind es, die für's Vaterland fallen und den Frieden und die Freiheit für das deutsche Volk garantieren. (http://www.bombentrichter.de/showthread.php?p=142580)

und habt eure Drumsticks wieder?