Diskussion:Einführung eines Qualitätsmanagements an der TUD

Aus POT81
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich frage mich, wozu es an Fakultäten FSR's und StuKo's gibt. Den Studenten sollte es doch am Herz liegen, dass sie eine ordentliche Ausbildung bekommen (die am Ende auch etwas wert ist) und haben vom Gesetzgeber durch die 50%-Beteiligung in der StoKu sogar richtig gute Möglichkeiten da anzusetzen. Auch sollte den Professoren an einer guten Lehre liegen, schließlich kann er mit dummen Hiwi's auch nichts anfangen. Ein zentrales Gremium ist total überflüssig und wäre eine reine Verschwendung von Geld, was wir nicht haben und man viel besser einsetzen kann. Ich glaube auch nicht, dass so ein Gremium ordentlich arbeiten könnte, da jeder Studiengang viel zu viel Einarbeitungszeit benötigen würde. Die Studenten sollten das in der StuKo mit den Professoren viel besser beurteilen können. In meinen Augen wieder ein Punkt, wo nicht zu Ende gedacht wurde. --M.kay 19:26, 27. Nov 2009 (CET)