Benutzer Diskussion:Conny

Aus POT81
Wechseln zu: Navigation, Suche
Neuen Beitrag einfügen hier klicken

Hilfestellung

liebe AG Wiki ich brauche eure Hilfe. Wir wollen für neue den Einstieg erleichtern und haben einige Vorschläge/Änderungen zur AG-Übersicht. Daher wäre es cool wenn morgen in der 2/3 DS jmd anwesend. bräuchte Hilfe zur Umsetzung, da ich leider noch nicht der übelste Pro bin;-) Basti

Vielleicht schaff ichs zur dritten, garantieren kann ich bei so kurzfristiger Planung nicht. Conny 08:55, 20. Nov 2009 (CET).
Hallo Basti,
ich schaffs leider nicht. Bitte vermerkt, was ihr theoretisch machen wollt, malt es auf, ich setzte es um. Werde nach dem Mittag im POT sein. Conny 11:49, 20. Nov 2009 (CET).

eMail Adressen

Die Ag Begrüßung hätte gerne eine eMailAdresse empfang@pot81.de es ist angedacht, auch die restlichen ags mit so einer adresse auszustatten. geht das? Biste morgen wieder hier am start? Grüße

Habs an entsprechende Stelle weitergeleitet. Bin gerade im POT81 angekommen. Conny 08:36, 16. Nov 2009 (CET).
Geht alles, aber bitte E-Mails persönlich bei Jan/AG Presse abholen, da ein Passwort mit vergeben wird und ich das nicht ins Wiki posten will. Jan.AGPresse

Feste Breiten

  • Sollte jetzt klappen. Hab die Tabellen rausgenommen. Weiß nicht, ob es immer noch so hübsch augenfällig-einladend ist...naja, schaus dir mal an. Vielleicht fällt dir ja eine Alternative ein. Heinrich 02:48, 15. Nov 2009 (CET)




Spaß

Hey Conny, man sollte die ganze Sache auch mal mit Spass sehen. Du brauchst nicht gleich meinen Edit wieder rückgängig machen.

Dem ganzen Wiki fehlt noch massig an Inhalt. Zum Beispiel fehlen Konkrete Gründe, weshalb Ihr Euch für den Streik entschieden habt. Das wird es ja alles schon mal irgendwo geben, da braucht Ihr denn ja nur zusammenfassen und verlinken!

ok. Danke für den Hinweis. Entschuldige. Grüße, Conny 13:56, 11. Nov 2009 (CET).

Urheberrecht

Hey Conny, wie is das eigentlich - verlinken is kein bruch des urheberrechts oder? (http://www.htw-dresden.de/~fsr_lblp/wiki/pot81/index.php/Diskussion:Forderungen_Bundesebene)

Nö. Conny 19:55, 12. Nov 2009 (CET).

Livestream

Der Livestream ist putt. Will hören, was ihr macht. Guter Vortrag übers Wiki. Viel Spaß, Grüße, *A

Müsste gehen :) . Conny 16:45, 18. Nov 2009 (CET).

Protokolle sind verwaist

Hallo Conny es gibt keinen Link mehr der auf die Protokolle der Plena zeigt, das sollte wieder irgendwie von der Hauptseite verlinkt werden. Martin 09:27, 15. Nov 2009 (CET)

Blocken und Wiederherstellung

Kannst du mir sagen wie ich die Spamer mit abwehren kann? Ich find die Funktion nicht. Thx. --Wolf 19:04, 16. Nov 2009 (CET)

Ich mache dich zum Admin, dann geht das. Moment. Conny 19:05, 16. Nov 2009 (CET).
Nice, thx. Und legt ma andere Musik in den Stream ^^
Bin leider erst dann im Pot, kümmere mich dann darum ;) . Conny 19:07, 16. Nov 2009 (CET).

neuer vandale

hey conny, da macht sich grad jemand an der hauptseite zu schaffen, holt sich ständig ne neue ip... ich seh nich mehr durch welche seite die "originale" ist =) bitte kümmer dich drum, thx, alx

Bitte Löschen

AG_Bologna-Reform/3ter_Sachstandsbericht Danke. --Martin 15:42, 18. Nov 2009 (CET)

Done. Conny 15:45, 18. Nov 2009 (CET).

Danke Conni, die *A

Müsste man vielleicht mal im Plenum ansprechen. Conny 20:23, 22. Dez 2009 (CET).

Kritik

der beitrag "kritik am liedtext" sollte ebendort stehen, wo ich ihn hingeschrieben hatte. um dadurch zu einer diskussion und einer kritischen hinterfragung des liedtext's anzuregen.

wäre es möglich, dass der link direkt auf den betreffenden absatz zeigt? sonst würde ich es bevorzugen, den text als einzelnen artikel stehen zu lassen. jona--141.76.179.64 11:14, 20. Nov 2009 (CET)

Klar können wir gerne machen, bitte mal Link angeben, was genau du meinst. Conny 11:50, 20. Nov 2009 (CET).
Direkter Sprung geht irgendwie nicht, wird aber sicherlich nach Archivierung einiger Beiträge klappen. Ich kümmer mich drum, danke für deinen Beitrag. Conny 11:57, 20. Nov 2009 (CET).

Diskussion und Gegendemo

bzgl. deines Kommentars auf meiner Diskussionsseite: ich bekomme ja nichtmal Antworten, wenn ich auf die eigentliche Seite schreibe! Denkst du das wird besser mit der Diskussionsseite? In euer Plenum moechte ich nicht kommen, da ihr scheinbar alle die kommen als "Unterstuetzer" zaehlt (siehe Zahl 500) und ich unterstuetze die Aktion ganz bestimmt nicht. Wenn ich koennte und Zeit haette wuerde ich eher eine Gegenaktion machen ...

--141.76.6.186 12:08, 20. Nov 2009 (CET)

Lieber Benutzer,
mit deiner Anmerkung Diskussionsseite kann ich verstehen, ich bin dran die AGs darüber weiter in Kenntnis zu bringen, das zeitnahe Antworten dort wichtig sind. Bezüglich der Unterstützer im Plenum, ich füge einen TOP in die Plenumsabstimmung ein, das sowas nicht wieder vorkommt. Bezüglich Gegendemo: Ich kann euch gern ein Wiki zur Verfügung stellen und Grundlegendes erklären. Grüße soweit, Conny 12:11, 20. Nov 2009 (CET).
Bitte nutze wenn möglich die Diskussionsseiten und Kennzeichne deine Anfragen durch ein Fragezeichen und nicht durch eine Stellungnahme, dann werden sich Leute finden, welche deine Fragen beantworten. Danke dir, Conny 12:17, 20. Nov 2009 (CET).
Danke fuer das Feedback. Stimmt. Die --> Notation ist ungut. Ich werdes jetzt auf den Diskussionsseiten einfach probieren. Aber erst ab heute abend. Ihr solltet ja Zeit haben ;) Bzgl. Gegendemo: ich bin kein Euch und habe wie gesagt, keine Zeit dazu. Es geht mir auch nicht darum zu sagen, alles ist toll, sondern, dass ihr vieles von dem was ihr bemaengelt schon jetzt einfach ueber den "Dienstweg" korrigieren koenntet. Und ich finde es ungut zu demonstrieren, wenn man damit nur seine Uninformiertheit kundtut. Liebe Gruesse, --141.76.6.186 12:22, 20. Nov 2009 (CET)
Ja, die Uninformiertheit - das ist sicherlich ein generelles Manko. Man sieht die Auswirkungen, weiß aber nicht warum. Das muss angepackt werden! Grüße, danke für Verständnis, Conny 12:34, 20. Nov 2009 (CET).

test

test

Bilder hochladen

Wie kann man denn hier Bilder hochladen? Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung, dass das Bild nicht kopiert werden konnte.--SyndVer 08:25, 23. Nov 2009 (CET)

Bitte unten "Warnungen ignorieren" anklicken, dann klappt es bei nicht vergebenen Namen. Ich bin dran das zu ändern. Conny 10:46, 23. Nov 2009 (CET).
Du kannst gern auch in der Gallery (Bilder, oben) hochladen und mich zum Einbinden im Wiki anweisen. Conny 12:19, 23. Nov 2009 (CET).
Hab ein paar hochgeladen. Flickr --SyndVer 08:53, 27. Nov 2009 (CET)

Zu tun

Hallo,

ich bin morgen ab 17.00 im POT. Du auch? Hätte einige Fragen. Heinrich 12:42, 24. Nov 2009 (CET)

Hallo Heinrich,
geht klar, bin da. Conny 14:33, 24. Nov 2009 (CET).

Vorlage Kontakt und noch mehr Arbeit :-(

Hallo Conny,

  • es gab in der AG Mobi-Sondersitzung heute den Wunsch, jeder AG vorne eine Kontaktbox reinzuschalten. Dafür habe ich die Vorlage:Kontakt eingerichtet, die, damit es dynamisch bleibt und keine statischen Pfade benutzt werden, die Vorlage:TALKSPACE (nach der Wikipedia-Variabel TALKSPACE, die hier nicht funktioniert hat) benutzt, damit dort Kontaktanfragen komfortabel eingestellt werden können. Nun hole ich in der Vorlage:TALKSPACE über die Variable PAGENAME den jeweiligen Seitentitel. Allerdings kommen die Leerzeichen, etwa im Namen AG Meer (vgl. AG Meer) als solche zurück -- was meine Linkbastelung per Wikisyntax verkracht. Gibt es eine andere, komfortable Möglichkeit als die AGen umzubennen oder zumindest den Seitentitel als Parameter zu übergeben? Heinrich
  • Außerdem haben wir uns darüber unterhalten, ob wir ein Abstimmungs-Plugin auf der Hauptseite einbinden könnten, um einfach etwas Mitmach-Dynamik zu fangen. Darüberhinaus gab es Wünsche, eine inhaltlich interne Hauptseite einzurichten (also eine Wiki-Seite, die Zentrales zusammenstellt, so als Arbeitsplatz) und die tatsächliche Hauptseite ansprechender zu gestalten. Ich stelle unter Hauptseite/Revolution und Hauptseite/Intern einen Vorschlag ein, sofern ich es schaffe.
    • Zum Abstimmen - schau ich mir an. Conny 10:51, 27. Nov 2009 (CET).
  • Und es gab Wünsche, einen neuen Wikieinführungsworkshop abzuhalten. Gibt sogar einige Aktive, die noch davor zurückscheuen, hier mitzuarbeiten.
    • Gut, setze ich an, gibt es Terminwünsche? 141.56.10.137 10:57, 27. Nov 2009 (CET).

Liebe Grüße und bis bald Heinrich

  • Once more with feeling: juhu, da die Variable PAGENAMEE besetzt ist, konnte ich TALKSPACE emulieren, und damit funktioniert jetzt auch die Kontakt-Anzeige :-) Heinrich 01:43, 27. Nov 2009 (CET)
    • Lieber Heinrich, das sieht ja wunderbar aus. Ich versuche das gleich mal zu überschauen - was ist jetzt noch zu tun konkret? Dankend, Conny 10:24, 27. Nov 2009 (CET).
      • Hat sich erledigt. War gestenr zu spät und ich habe es dann zu früh hier reingestellt, weil ich nicht weiter wusste. Wegen der Karte auf der Hauptseite/Revolution müsste wohl eine weitere Extension installiert werden, SecureHTML nämlich. Wenns nicht allzuviel Aufwand ist, wäre es cool, wenn Du das einrichten könntest. Wenns zuviel ist: so wichtig ist das Feature dann vielleicht doch nicht. Es gab nur gestern den Wunsch, die Karte mit besetzten Unis auf der Hauptseite einzubinden. Heinrich 15:11, 27. Nov 2009 (CET)

Email adressbestätigung

Hallo Conny, hab heut Nachmittag eine Mail von info@pot81.de bekommen mit einen Bestätigungslink, dass dieses Benutzerkonto wirklich meines ist, aber der Link war schon "abgelaufen" als er bei mir ankam. Was nun? Bekomm ich noch einen Link? Franziska

Angriff aufs Wiki. Solange du nicht selber anforderst ignorieren. Conny 16:04, 30. Nov 2009 (CET).

Hab ich jetzt noch was zu befürchten wenn ich ihn schon angeklickt habe?

Nein, Conny macht das schon ;) . Liebe Grüße! Conny 16:08, 30. Nov 2009 (CET).

Karte

Hi! Die AG Streikzeitung hätte gerne eine Karte der besetzten Unis, möglischt vielfarbig und abdruckbar (also eher nicht Google-basiert, wg Lizenz) und relativ klein wg Platz (haben nur 4 Seiten in der CAZ). Hättest du Lust / Ahnung / das zu erstellen / eine Grundlage dafür? Jini und Eimer wissen mehr darüber. Falls du sie nicht findest können dir auch Jona oder Rosa (müssten auch per programm@pot81.de erreichbar sein) weiterhelfen. Aber da du dich so gut mit dem Openstreetmap-Kram auskennst, haben wir an dich gedacht. Ich leite das nur weiter... Heinrich 00:04, 1. Dez 2009 (CET)

Zeit

Hi,

hättest du Zeit die Zeit im Wiki richtig einzustellen? Ist nicht so wichti, nervt aber irgendwie^^ Ist eine Stunde zurück! Siehe Letzte Änderungen Heinrich 00:04, 1. Dez 2009 (CET)

Läuft auf UTC, bitte in deinen Benutzereinstellungen anpassen. Conny 00:08, 1. Dez 2009 (CET).

-.-

Dank dir! =)

Verlust an Leuten durch die Veröffentlichung des Forderungskatalog

.