AG Presse/Pressemitteilung/2009 11 11

Aus POT81
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vermehrte Neugier bei bisher unbeteiligten Studierenden

Heute den 11.11.2009, konnte während der (weiterhin bestehenden) Besetzung des Haupthörsaals des Pothoffbaus an der TU Dresden ein wachsendes Interesse bisher unbeteiligter Student_innen beobachtet werden. Um dies beizubehalten bzw. auszubauen, wurden erste Aktionen gestartet, wie zum Beispiel in den regulären Vorlesungen einen Sarg mit der Aufschrift „Selbstbestimmung“ zu Grabe zu tragen. Der besetzte Hörsaal selbst wurde unter anderem dafür genutzt, passende Vorlesungen im Rahmen des selbstgestalteten Programms stattfinden zu lassen. In der Sitzung des sächsischen Landtags, welche von den Besetzern per Livestream verfolgt wurde, wurde die aktuelle Problematik der Studentenbewegung nicht aufgegriffen. Dies stieß aufgrund der aus Österreich kommenden und nun in Deutschland um sich greifenden Besetzungswelle bei den Student_innen auf Verwunderung.

Tel: 0173/9448895
Mail: presse@pot81.de
Twitter: bsdresden
Web. http://www.pot81.de